Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Geburtstag

Geburtstag

10005
Lecker! Was wäre ein Geburtstag ohne diese kalorienreiche Köstlichkeit?
10000
Kaum zu glauben: Für kurze Zeit sprangen Augen aus den Gehegen! Sauber-Billy hat sie jedoch mittlerweile weggeräumt – die Besucher fühlten sich beobachtet …
10001
Ganz schön voll hier: Nach nur einem Jahr spielen fast 9 Mio. Zoo-Direktoren ZooMumba!
10002
Nach gerade mal 12 Monaten gibt es schon ganze 66 verschiedene Tierarten bei ZooMumba! Hast Du sie alle in Deinem Zoo?
10003
Anfangs gab es für Deine Zoo-Tiere nur Gummibärchen und Lakritzstangen zu fressen. Aber auch wenn sie süß sind: Die Tiere wollten dann doch lieber normales Futter haben …
10004
ZooMumba ging im August 2010 erstmals online … ist das wirklich schon so lange her?

Belohnung

10005.jpg
Geburtstagstorte
oder
5000 EP
ep.png

Halloween

akurbis
Schaurig flackern die Gruselkürbisse namens Jack-O-Lantern in der Dunkelheit der Halloween-Nacht. Seine scheußliche Fratze erscheint durch das flackernde Kerzenlicht im Inneren noch gruseliger. Uuuuaaaahhh.
118
Der Hexen-Hut erfüllt eine lebenswichtige Aufgabe. Fliegt eine Hexe während eines Gewitters auf ihrem Besen, dient er als Blitzableiter.
119
Dieser Brauch geht auf das irische und britische Mittelalter zurück, als die Armen an Halloween von Haustür zu Haustür gingen und um etwas Essen baten.
120
Eines der einfachsten Halloween-Kostüme: Schnapp Dir ein Bettlaken, schneide ein paar Löcher für die Augen rein und wirf es Dir über. Fertig ist ein echt gruseliges Gespenst!
121
Du willst als Zombie gehen? Dann setz Dir diesen Horror-Pfeil auf den Kopf. Das sieht dann aus wie ein Kopfschuss!
122
Einmal wie ‘Dracula’ durch die Nacht schleichen? Mit diesem fürchterlichen Vampirgebiss schlägst Du jeden in die Flucht. Laut Bram Stoker’s Roman von 1897 meiden echte Vampire Knoblauch und das Sonnenlicht!

Belohnung

pfote.png
50 Pfötchen
oder
3000 EP
ep.png

Herzchen

aherzchen
Knutsch Dich glücklich! In vielen Ländern glaubt man, es bringe besonders viel Glück, am Valentinstag einen Schornsteinfeger zu küssen!
143
Liebe geht durch die Nase! Neben süßen Pralinen und duftigen Parfums werden am häufigsten Blumen zum Valentinstag verschenkt.
144
Die Schweizer sind wahre Schleckermäuler. Sie verspeisen im Durchschnitt die meiste Schokolade.
145
Gesichts-Workout: Beim Küssen werden bis zu 34 Gesichtsmuskeln bewegt. Da nimmt man den Muskelkater gern in Kauf!
146
Im alten Rom trug man den Ehering am linken Ringfinger, da man dachte, von dort würde eine Ader direkt bis zum Herzen führen.
147
Das treuste aller Tiere ist der Schwan – man hat schon von Schwänen gehört, die sich in ein Tretboot verliebt haben.

Belohnung

herzblattessenz.jpg
1x Herzblatt-Essenz
oder
5000 EP
ep.png

Weihnachtsbaum

awbaum
Oh Tannenbaum …! Ein festlich geschmückter Baum mit Geschenken darf an Weihnachten nicht fehlen.
125
Am besten jetzt schon pflanzen: Es dauert bis zu 12 Jahre, bis aus einem kleinen Tannensamen ein ausgewachsener Weihnachtsbaum wird.
126
Achtung – Verbrennungsgefahr! So eine Kerzenflamme kann an ihrer heißesten Stelle bis zu 1400°C heiß werden! Autsch!
127
Noch heute ersetzen Rentiere in vielen Gebieten Skandinaviens die Autos. Im dunklen Polarwinter behängt man ihre Geweihe mit Lichterketten, um Zusammenstöße zu vermeiden. Das findet auch der Weihnachtsmann schlau!
128
Funkelnder Wegweiser: Dem christlichen Glauben nach zeigte ein heller Stern den heiligen 3 Königen in der Weihnachtsnacht den Weg nach Bethlehem zum neugeborenen Christkind.
129
Weihnachten gilt als das „Fest der Liebe“. Vielleicht isst man gerade zu dieser Zeit besonders viele dieser Liebesäpfel.

Belohnung

pfote.png
50 Pfötchen
oder
3000 EP
ep.png