Pages Menu
TwitterRssFacebook
Categories Menu

Level 10 in 13 Stunden

Tipps & Tricks

Level 10 – in 13 Stunden an 31 Tagen

Wie erreiche ich Level 10 wenn ich nur 1x am Tag mein Zoo betreuen kann?

Die Grundaufgabe bestand darin mit max. 30 Minuten am Tag Level 10 zu erreichen. Es wurde versucht alle 24 Stunden einmal online zu sein.
Dazu wurden keine ZooDollar ausgegeben. Folgende Ziele sollten aber auch erfüllt werden.
1. Alle Tierarten für PetPenny bis Level 10 sollten vertreten sein
2. Alle Gebäude bis Level 10 sollten vorhanden sein.
3. Tagesaufgaben, Glücksrad und Safari dürfen benutzt werden

Grundsächliche Überlegungen zu Erfahrungspunken und PetPenny:

Um genügend Erfahrungspunkte zu sammeln wurden von jeder Tierart zwei Gehege angeschafft. Für die Einnahmen an PetPenny wurden von jedem Gebäude zwei angeschafft. Auf das Aufstellen von Dekoration wurde verzichtet, da der Nutzen im Verhältnis zu den Kosten als nicht effektiv eingestuft wurde. Das Züchten von Nachwuchs wurde verworfen, da die Kosten nicht kalkulierbar sind und der Bestand an PetPenny nicht so stark belastet werden sollte.

Bestand bei erreichen Level 10:

26 Gehege
2x 6 Papageien
2x 4 Zebra
2x 6 Flamingo
2x 6 Erdmännchen
2x 6 Hasen
2x 6 Opossum
2x 6 Biber
2x 2 Gorilla
2x 6 Pinguine
2x 6 Fledermäuse
2x 2 Faultiere
2x 4 Kängurus
2x 2 Bisons

2x den Futterstand
2x den Spielzeugstand
2x die Pommesbude
2x den Getränkestand
1x das Glücksrad

26x Straßen

Kosten-, Nutzen- Rechnung:

Einnahmen Ausgaben
Besucher: 22.018 PP Gehege: 2.600 PP
Level-Up: 18.250 PP Tiere: 20.880 PP
Gebäude: 12.750 PP Gebäude: 3.401 PP
Aufgaben: 7.366 PP Futter: 29.620 PP
Glücksrad: 4.375 PP Straßen: 260 PP
Gesamt: 64.759 PP Gesamt: 56.761 PP

Aufteilung der Futterausgaben:

Früchte: 1579x 4737 PP
Gras: 1840x 9200 PP
Fleisch: 275x 1650 PP
Fisch: 684x 3420 PP
Körner: 1062x 3186 PP
Wasser: 8159x 8159 PP
Medizin: 603x 3015 PP

Einkommen Tagesaufgaben:

Von 130 Tagesaufgaben konnten 64 erfüllt werden. Das entspricht 49,23%. Bei den Tagesaufgaben gab es insgesamt 7.366 PetPenny, 56.307 Erfahrungspunkte, 2x Super-Futter und 7x Super-Medizin.

Gewinne Glücksrad:

Das Glücksrad wurde 30x benutzt. Dabei gab es insgesamt 4.375PetPenny, 1.000 Erfahrungspunkte, 2x 75 Früchte, 1x 75 Gras, 1x 75 Fleisch, 3x 75 Fisch, 4x 75 Körner und 1x 75 Wasser. Ausserdem wurden folgende Tiere erdreht: 2x Zebra, 2x Flamingo, 2x Biber, 1x Fledermaus, 1x Erdmännchen, 1x Pinguin, und 1x Erdmännchen Bill. Dazu kommt noch 1x Savanne.

Fazit:

Bei einem Zeiteinsatz von 25 Minuten pro Tag ist es möglich einen Zoo zu haben. Die Möglichkeit die Hälfte der Tagesaufgaben zu lösen ist, da sie als Bonus gedacht sind, recht angenehm. Durch zwei Gehege je Tierart ist, zumindest bis Level 10, ausreichend Möglichkeit vorhanden Erfahrungspunkte zu sammeln. Der wirtschaftliche Aspekt bei 2 Gebäude je Art ist ausgewogen, solange man nicht züchtet. Erstaunt war ich über die Anzahl der Medizinmenge. Bei jetzt 62 Tieren 603x Medzin zu verabreichen, durchschnittlich 9,75x pro Tier oder 19,5x pro Tag, bedeutet das jeden Tag 1/3 der Tiere krank waren.

Ob beim Spielen nun Freude aufkommt wenn man wenig Zeit investiert und immer einen traurigen, ungepflegten und teilweise kranken Zoo vorfindet sollte jeder für sich entscheiden.